Heilige Katharina Kasper Limburger Land

© Gemälde: B. Heinen/ Foto: Bistum Limburg

Ein wichtiger Meilenstein in unserem Pfarreiwerdungsprozess ist erreicht. Der Name und damit das Patronat unserer zukünftigen Pfarrei steht fest. Seit dem Aufruf im Dezember, Vorschläge einzureichen, haben sich viele Gremien und Mitglieder unserer Pfarreien an diesem Prozess beteiligt. Am 29. April, dem Fest der Heiligen Katharina von Siena, hat sich der Pastoralausschuss nach Gebet, Gottesdienst und einem geschwisterlichen Austausch sehr einmütig für den Namen

Heilige Katharina Kasper Limburger Land

ausgesprochen. Dieser Vorschlag wurde dem Bischof zur endgültigen Entscheidung vorgelegt. Wir freuen uns sehr, dass Bischof Georg diesem Vorschlag gefolgt ist und der Name unserer neuen Pfarrei damit feststeht. Damit können nun weitere Planungen und Vorbereitungen angestoßen werden, z. B. fehlt unserer neuen Pfarrei noch ein Logo.

„Bewegt von Gottes Geist“ lautete 2018 das Motto zur Heiligsprechung. Sicherlich werden wir uns zukünftig mit dem Leben und Wirken der Hl. Katharina Kasper auseinandersetzen und schauen, welche Impuls wir daraus für unsere neue Pfarrei mitnehmen können.

Wir bitten alle Gläubigen weiterhin um ihr fürbittendes Gebet für den Pfarreiwerdungsprozess.

Auch heute noch Katharina

werden sie belächelt
die menschen
die ihre träume zu leben versuchen