Kategorien &
Plattformen

Nachts im Dom

Ein Comicführer durch den Limburger Dom
Nachts im Dom
Nachts im Dom
Illustration Simon Schwartz © Bistum Limburg

Endlich ist es so weit und der neue Kinder-Domführer ist fertig. Mit den Kindern Nico und Georgia wird es ganz spannend, denn die beiden verbringen eine Nacht im Limburger Dom und erleben so manches. In Comicform werden die jungen Leser in die spannende Erzählung mit hineingenommen und lernen vieles über den Limburger Dom und seine Geschichte.

Der Comicführer ist am Schriftenstand im Dom erhältlich für 14:90 Euro.

Georgia aus England ist als Austauschschülerin in Limburg zu Besuch. Am Vorabend ihrer Heimreise nimmt sie zusammen mit dem Limburger Jungen Nico an einer Nachwächterführung durch Limburg teil. Vor dem Limburger Dom endet ihre Führung, dabei würde Georgia gerne wissen, wie es im Dom aussieht. Zum Glück kennt Nico einen geheimen Eingang, schließlich ist er Ministrant im Georgsdom und so stehlen sich die beiden Kinder davon. Doch bald verlässt die beiden der Mut, denn während der heimlichen Erkundung des dunklen Doms begegnet ihnen nicht nur der griesgrämige Geist von Graf Konrad Kurzbold. Auch der Domküster ist den Kindern immer wieder dicht auf den Fersen und ein unerwartet aufgetauchter Drache fühlt sich missverstanden.

Simon Schwartz lässt Nico und Georgia verschiedene Orte im nächtlichen Dom erforschen und mixt das fantastische Erlebnis der Kinder mit historischen und informativen Elementen zu einem bislang einzigartigen Kinderdomführer. Mit Bilderrätseln, Malvorlagen, Bastelanleitungen und einem Backrezept.

Der mehrfach prämierte Zeichner Simon Schwartz gehört zur ersten Liga der deutschen Comickünstler. Für sein Debüt drüben! wurde er 2010 mit dem ICOM Independent Comic Preis in der Kategorie „Herausragendes Szenario” ausgezeichnet. Regelmäßig erscheinen Comics und Illustrationen in Zeitungen und Magazinen, zum Beispiel in der „Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“, „GEOlino“ oder „Die Zeit“.

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz