Nikolausaktion in Dehrn

Nikolausaktion in Dehrn
Christina Auer, Leiterin der Obdachlosenhilfe, bei der Spendenübergabe mit dem Heiligen Nikolaus © Ulrich Heun

Auch im vergangenem Jahr 2022 war Ulrich Heun aus Dehrn wieder in Gestalt des heiligen Nikolaus unterwegs um kleine und große Kinder in der Zeit vom 1. Advent bis Weihnachten zu besuchen.

In der ganzen Zeit wurden dabei 43 Gruppen und Familien besucht und es kamen Spenden in Höhe von insgesamt 2.200,00 € zusammen.

Davon hat der Nikolaus nun 600,00 € an die Wohnungslosenhilfe des Caritasverbandes Limburg e.V. in Limburg übergeben. Weitere 600,00 € kommen dem Waisenhaus Adziwa in Lilongwe, Malawi in Südostafrika zugute. Hier hat der Nikolaus dank eines persönlichen Besuches vor einigen Jahren direkte Kontakte und kann das Geld vor Ort ohne jegliche Verwaltungsgebühren platzieren. Die restlichen 1.000,00 € wurden der Stiftung „St. Nikolaus“ in Dehrn übergeben, die Katholische Kirchengemeinde ist Träger der Aktion. Die Spendensumme konnte ohne jegliche Abzüge weitergegeben werden, da auf Aufwandsentschädigungen oder Fahrtkosten verzichtet wurde.

Zum Schluss möchte sich der Nikolaus auf diesem Wege ganz herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern bedanken.

Anbieter: